Pferdeosteopathie Corinna Höner
Pferdeosteopathie Corinna Höner

Angebot

Mein Hauptaugenmerk gilt der Osteopathie - in Verbindung mit Physiotherapie und Stresspunktmassage um die Muskulatur schön locker zu bekommen und ein erneutes blockieren der Gelenke zu verhindern.

Unterstützend setze ich gerne auch noch die Akupunktur zur Muskelentspannung ein.

 

Akupunktur kann jedoch auch sehr gut bei z.B. Atemwegserkrankungen eingesetzt werden, daher biete ich auch reine Akupunktursitzungen an. 

 

Die Sattelkontrolle gehört zu einer osteopathischen Behandlung einfach dazu, nur so kann ich sichergehen dass das Pferd sich nicht direkt erneut verspannt und Probleme bekommt.

 

Je nach Problematik können auch noch folgende Methoden unterstützend eingesetzt werden

 

- Lasertherapie

- Elektrotherapie

- Dry Neddling

- Kinesiologische Tapes

 

Normalerweise finden die Behandlungen bei Ihnen auf dem Hof statt, es besteht jedoch auch die Möglichkeit mit dem Pferd zu mir zu kommen.

Hier finden Sie mich


Südstraße 50
33397 Rietberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0172/7107754

 

Email an:

info@optiervital.de

 

Öffnungszeiten:

Montags-Freitags von

12:15 - 19:30 Uhr