Pferdeosteopathie/ Pferdethermografie Corinna Höner
Pferdeosteopathie/PferdethermografieCorinna Höner

Angebot

Mein Hauptaugenmerk gilt der Osteopathie - in Verbindung mit Physiotherapie und Stresspunktmassage um die Muskulatur schön locker zu bekommen und ein erneutes blockieren der Gelenke zu verhindern.

Unterstützend setze ich gerne auch noch die Akupunktur zur Muskelentspannung ein.

 

Akupunktur kann jedoch auch sehr gut bei z.B. Atemwegserkrankungen eingesetzt werden, daher biete ich auch reine Akupunktursitzungen an. 

 

Die Sattelkontrolle gehört zu einer osteopathischen Behandlung einfach dazu, nur so kann ich sichergehen dass das Pferd sich nicht direkt erneut verspannt und Probleme bekommt.

 

Weiterhin setze ich je nach Problem meine Wärmebildkamera ein. Unklare Lahmheiten können so eingegrenzt werden, der Sattel kann sehr genau auf seine Passgenauigkeit untersucht werden und überlastete Strukturen werden sichtbar.

 

Je nach Problematik können auch noch folgende Methoden unterstützend eingesetzt werden

 

- Lasertherapie

- Elektrotherapie

- Magnetfeld

- Blutegel

- Dry Neddling

Hier finden Sie mich


Südstraße 50
33397 Rietberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0172/7107754

 

Email an:

info@optiervital.de

 

Öffnungszeiten:

Montags-Freitags von

12:15 - 19:30 Uhr