Pferdeosteopathie Corinna Höner
Pferdeosteopathie Corinna Höner

Über mich

 

Schon als kleines Kind haben mich Pferde begeistert.

Mit elf Jahren durfte ich dann endlich anfangen zu reiten und zu voltigieren, seitdem haben Pferde mein Leben immer begleitet. Mittlerweile bereichern 3 Pferde mein Leben, sie leben bei mir zu Hause im Offenstall und werden sowohl geritten als auch gefahren.

 

Mit der Ausbildung zur Pferdetherapeutin habe ich einen Weg gefunden, Pferden zu helfen und ihnen die Arbeit mit uns Menschen zu erleichtern. Auslöser war mein erstes eigenes Pferd das nach einem schweren Unfall leider nie wieder richtig gesund wurde.Zu der Zeit habe ich das erste mal einen Pferdeosteopathen kennengelernt und angefangen mich mit demThema Pferdetherapie zu beschäftigen. Für meine Stute kam leider jede Hilfe zu spät - am meisten hat mein Westfalenwallach Mr. Bean davon profitiert der mittlerweile seit 18 Jahren an meiner Seite ist und die regelmäßigen Behandlungen genießt.

 

 

Ausbildung/ Fortbildungen:

 

2007: Absolvierung der Ausbildung zur DIPO Pferdephysiotherapeutin mit Abschluss am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie, Dülmen

 

 

2008: Fortbildung Kranio-Sakral-Therapie

 

 

2009 - 2010: Ausbildung zur Pferdeosteopathin

 

 

2010: Weiterbildung Physiotherapie und Osteopathie für Hunde

 

2010: Fortbildung Dorn-Therapie für Hunde

 

 

2013 - 2014 Ausbildung Tierakupunktur

 

2016: Fortbildung Dry Needling

 

August 2017: Fortbildung Laser-Frequenz-Therapie/ Pulsdiagnostik

 

Oktober 2017: professionelle Pferdethermografie

 

November 2019: Fortbildung Neuroosteopathei

 

März 2020: Fortbildung Faszientherapie


 

 

Hier finden Sie mich


Südstraße 50
33397 Rietberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0172/7107754

 

Email an:

info@optiervital.de

 

Öffnungszeiten:

Montags-Freitags von

12:15 - 19:30 Uhr